Service

Unser Service für Sie

Service ist für unsere Kanzlei nicht nur ein Schlagwort, sondern bewusste Aufmerksamkeit gegenüber unseren Mandanten.

Kanzleizeiten Bremen: Dienstag und Donnerstag 9:00 – 16:30 Uhr (Termine nur nach Vereinbarung)
Kanzleizeiten Soltau: Montag bis Freitag 7:30 – 17:00 Uhr (Termine nur nach Vereinbarung)

Wir möchten nicht, dass Sie warten müssen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Selbstverständlich vereinbaren wir auf Wunsch Termine außerhalb dieser Zeiten. Auch die Abholung und Abgabe von Unterlagen kann nach Absprache zu anderen Zeiten erfolgen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns jederzeit unter notfall@m-med.de.

Mandanten-Fernbetreuung

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter von der Kanzlei aus an Ihrem PC, als wären Sie direkt vor Ort und schalten uns live auf Ihren PC. Notwendig dafür ist nur die DATEV-SmartCard, die eine sichere Verbindung aufbaut. Über diese Smartcard verfügen Sie automatisch, wenn Sie Unternehmen Online von DATEV nutzen.

Dokumentenübergabe

Beim Austausch von Dokumenten und vertraulichen Unterlagen mit Mandanten haben Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit für uns höchste Priorität. Die Nutzung wie z. B. „Unternehmen-Online“ oder HiDrive kann hierbei viele Wege ersparen. Die Kommunikation per E-Mail gehört zum Standard.

E-Mail

Kommunikation über E-Mail ist nicht sicher. Wenn Sie mit uns per E-Mail kommunizieren, unterstellen wir Ihre Zustimmung zur Beantwortung Ihrer Anfrage über E-Mail. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte im Rahmen Ihrer Anfrage mit. Bestimmte Themen werden von uns nicht per E-Mail kommuniziert. Grundsätzlich werden unsere E-Mails signiert und mit einer Lesebestätigung versehen. Auf Wunsch können wir E-Mail-Korrespondenz über die DATEV-Smartcard auch vollständig verschlüsseln.